Familienzentrum

Herzlich Willkommen im Familienzentrum Trinitatis! Kindern das Leben zu schenken und sie auf ihrem Weg in die große Welt zu begleiten, ist eine schöne und zugleich eine schwere Aufgabe. Damit Familien den Herausforderungen der Aufgabe in einer sich verändernden Gesellschaft gerecht werden können, bietet das Familienzentrum Trinitatis für Sie, liebe Eltern, und für Ihre Kinder Unterstützung an.

Bei Fragen rund um die Themen Erziehung, Betreuung und Bildung stehen Ihnen verschiedene Kooperationspartner zur Verfügung, mit denen wir ein Netzwerk an Angeboten und Möglichkeiten bieten, das Sie nach Ihrem Bedarf nutzen können (Beratung bei sozialen, erzieherischen und finanziellen Sorgen, Deutsch-Sprachkursus, Seelsorge, kreative Freizeitgestaltung für und mit Kindern, Kleiderstube u.a.).

Dreh- und Angelpunkt des Familienzentrums Trinitatis ist unsere Kindertagesstätte. Dort laufen die Fäden unter einem Dach zusammen. Hier vermitteln wir Ihnen auf Wunsch Beratung und Begleitung.

Unsere Tagesstätte ist in einer lebendigen Gemeinde mit vielfältigen Angeboten eingebettet. Hier können Sie Gemeinschaft erleben Unterstützung erfahren, und sich in vielen Bereichen engagieren. Als evangelisches Familienzentrum legen wir Wert darauf, das Miteinander von Erwachsenen und Kindern im Geist des Evangeliums zu gestalten.

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und Aktivitäten. Die aktuellen Informationen können Sie dem monatlich erscheinenden Gemeindebrief entnehmen.

Ihr Pfarrer Uwe Grieser