Lebendiger Advent 2022

In Sankt Maria Magdalena und Trinitatis

Wer hat Lust und Interesse, sein Fenster an einem Abend zum lebendigen Adventskalender zu „öffnen“? 

Der lebendige Adventskalender möchte dazu beitragen, die Adventszeit als besondere Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten wieder neu in unser Bewusstsein zu rücken.

Zwischen 18.00 und 18.30 Uhr erstrahlt an einem Haus ein geschmücktes Adventsfenster. Draußen im Vorgarten oder auf der Straße ist jeder eingeladen, stehen zu bleiben, mitzusingen, eine Geschichte anzuhören, ein Gebet mitzusprechen und auch ein Gläschen Saft oder Glühwein mitzutrinken.

Wer Lust und Interesse hat, sein Fenster an einem Abend zum lebendigen Adventskalener zu "öffnen", melde sich bis zum 06. November mit seinem Terminwunsch bei:

Uta Lünebach: Tel. 651217; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anja Daub: Tel. 9628218; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir geben Hilfestellungen und Informationen zu den aktuellen Coronaregeln.