Magnolie Trini klein

Die Trinitatiskirchengemeinde feiert online und präsent ihre Gottesdienste.

Für die Online-Teilnahme wenden Sie sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sofern Ihre Adresse nicht schon im Verteiler für die Online-Gottestdienste steht. Sie bekommen den Link für Zoom zugeschick.

Für die Teilnahme in der Kirche bzw. bei Openair-Gottesdiensten ist ggfs. eine Anmeldung über vivenu (hier klicken) erforderlich.

Eine Übersicht über die Gottesdienste finden Sie hier.

Bei Präsenzgottesdienst gelten weiterhin folgendende Schutzmaßnahmen:

-   es dürfen höchstens 50 Personen teilnehmen
-   in der Regel ist dazu eine Anmeldung über Vivenu notwendig
-   es muss eine FFP2-Maske getragen werden
-   2 Meter Abstand der Sitzplätze
-   Handhygiene
-   Verzicht auf gemeinsames Singen und Abendmahl

plakat a4 quer rgb 300dpi klHinschauen und dabei sein - ohne nach Frankfurt zu fahren.
Das macht der der 3. Ökumenische Kirchentag Mitte Mai möglich.
Er findet im Wesentlichen online statt und bietet dazu Live-Streams von Diskussionen, Vorträgen, Bibelauslegungen und Gottesdiensten.
Für manche Veranstaltungen ist ein Registrieren nötig, um sich anmelden zu können.
Hier geht es zur Programmübersicht.
Und hier zur Website mit weiteren Informationen.

 

Liebe Familien,

in der digitalen Kinderkirche zum Sonntag steht die Geschichte von der Schnecke und dem Segen im Mittelpunkt.

Segen ist ein Geschenk Gottes und beinhaltet so viel! Aber was genau - und was hat das mit mir, mit uns zu tun? Kann ich denn auch segnen und wenn ja, wie geht das?

Wir erarbeiten uns mit Unterstützung der Schnecke Antworten auf nahezu alle diese Fragen und erkennen: "Im Segen schenkt Gott uns ganz viel Liebe und sagt: Wie schön, dass es dich gibt!"

Natürlich geht's dabei wieder bunt zu, mit Liedern, Bewegungen, Bildern zum Ausschneiden, Videos -so gewünscht- und einem passenden Bastelangebot; alles im "Baukastenprizip". Interessant ist auch, in was sich für uns ein Zollstock verwandeln lässt.

Viel Freude damit!

Das Kinderkirchen-Team

Kinderkirche zuhause

Das Vater Unser mit Bewegungen