Liebe Familien,

in der digitalen Kinderkirche zum Sonntag steht die Geschichte von der Schnecke und dem Segen im Mittelpunkt.

Segen ist ein Geschenk Gottes und beinhaltet so viel! Aber was genau - und was hat das mit mir, mit uns zu tun? Kann ich denn auch segnen und wenn ja, wie geht das?

Wir erarbeiten uns mit Unterstützung der Schnecke Antworten auf nahezu alle diese Fragen und erkennen: "Im Segen schenkt Gott uns ganz viel Liebe und sagt: Wie schön, dass es dich gibt!"

Natürlich geht's dabei wieder bunt zu, mit Liedern, Bewegungen, Bildern zum Ausschneiden, Videos -so gewünscht- und einem passenden Bastelangebot; alles im "Baukastenprizip". Interessant ist auch, in was sich für uns ein Zollstock verwandeln lässt.

Viel Freude damit!

Das Kinderkirchen-Team

Kinderkirche zuhause

Das Vater Unser mit Bewegungen