Gemeindebrief

Zehn Ausgaben im Jahr, das ist eine stolze Zahl, und vor allem viel Arbeit für das ehrenamtliche Redaktionsteam. Aber diese im Kirchenkreis Bonn ziemlich einmalige Ausgabe-Frequenz unseres Gemeindebriefes ermöglicht es, zeitlich immer nah dran zu sein, an dem, was in der Gemeinde los ist und was uns aktuell beschäftigt.

Und es schafft Raum für thematische Schwerpunkte und Serien, wie z.B. die Themenhefte zu christlichen Fragen nach Taufe oder Auferstehung, zu Porträts unserer Einrichtungen und Kreise, zu Themen wie die Diskussion um die Relevanz von Kirche oder die Frage, was gutes Wohnen ausmacht.

Wer den Gemeindebrief sammelt, hat so mit der Zeit ein kleines Gemeinde-Archiv im Regal.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen stellen wir den Brief nicht vollständig online. Die zentralen Inhalte finden Sie dennoch auf dieser Webseite. Wenn Sie den Gemeindebrief digital erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an: uwe.grieser@ekir.de

Sie möchten mitwirken in der Redaktion des Gemeindebriefes, dann melden Sie sich gerne bei Pfarrer Uwe Grieser.

Wenn Sie beim Austragen des Briefes unterstützen möchten, melden Sie sich gerne im Gemeindebüro. In der Regel sind die Austragende für ihre eigene und ggf. wenige Straßen in der Umgebung zuständig.