Leiter des AK:

Rainer Preuß, 0162-2846 702, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Team (alphabetisch):

Philipp Koldewitz, 0175/2951507, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wegen der Corona-Pandemie finden derzeit keine Treffen statt.

Gerne senden wir Informationen über unsere Online-Treffen oder den Arbeitskreis allgemein.

Bitte schickt dazu eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu kommen.

beim Arbeitskreis Nachhaltigkeit und Mitwelt!

Wir sind ein wachsender Kreis von Menschen, die glauben, dass Gott uns ein Leben auf einem wunderschönen Planeten zum Geschenk gemacht hat, voller Naturwunder an Land, im Wasser und in der Luft und mit einer unglaublichen Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen, die die Sinne erfreuen und der Seele gut tun.

Wir sind „Aktivisten“ (im positiven Wortsinn), weil wir uns nicht nur an der Mitwelt erfreuen, sondern auch aktiv einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten wollen, damit die Schöpfung auch langfristig schön bleibt.

Raubbau an der Natur, Artensterben, Klimawandel, Verseuchung von Boden, Wasser und Luft mit immer mehr naturfremden Stoffen – das sind Themen, die uns nicht kalt lassen.

Wir diskutieren über regenerative Energien und das Einsparen von Energie, über Plastiksparen und Nisthilfen, über Wärmedämmung und Regentonnen, über Bodenversiegelung und LED-Beleuchtung, also quer-beet über alles, was uns wichtig ist. Und wir versuchen viele Menschen dazu anzuregen, dies auch zu tun.

Jeder im Team engagiert sich so, wie es für ihn zeitlich geht: mal mehr mal weniger, durch Informationen, Tipps und Diskussionsbeiträge oder durch Mitwirkung bei Aktionen und Ausstellungen. Jeder Beitrag ist willkommen.

Interesse, im Arbeitskreis mitzuwirken?

Unsere Ansprechpartner freuen uns auf eine Kontaktaufnahme.