Nach zwei Jahren ist es wieder soweit: Vom 19. bis 23. Juni findet der Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Dieses Jahr gastiert er im Herzen des Ruhrgebietes: in Dortmund

Wir, Uwe Grieser und Tobias Mölleken, möchten mit einer Gruppe von Jugendlichen den Kirchentag besuchen und dort am vielfältigen Programm teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn sich ehemalige Konfis, aktuelle Konfis und alle Jugendliche, die Lust haben, angesprochen fühlen und mitfahren.

Kirchentag logo

Was ist der Kirchentag eigentlich und was passiert dort?

Das genaue Programm des Kirchentages steht noch nicht fest. Aber so viel lässt sich aufgrund der vergangenen Jahre sagen: Es wird große Konzerte geben, Diskussionen, Comedyprogramm u.v.m. Beim Kirchentag steht der Erlebnis- und Gemeinschaftscharakter im Vordergrund.

Ihr seht: Mitfahren lohnt sich :-)

Damit ihr ein genaueres Bild bekommt, wie alles ablaufen wird, laden wir Euch zu einem Info- und Vorbereitungstreffen am 19. März um 18 Uhr ins Gemeindehaus ein. Dort werden u.a. Jugendliche, die schon auf Kirchentagen waren, von ihren Erfahrungen berichten. Wir freuen uns auf Euch,

Tobias Mölleken und Uwe Grieser

PS. Ihr bekommt schulfrei! :-)